Couto auf der Liste von Real Madrid – Konkurrenz aus Deutschland

21. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Real Madrid ist auf der Suche nach einem Außenverteidiger und hat dabei ein Auge auf Yan Couto vom FC Girona geworfen. Doch die Königlichen sind nicht ganz ohne Konkurrenz.

Couto auf dem Weg zu Real?

Der FC Girona ist wahrscheinlich die größte Überraschungsmannschaft in ganz Europa. Der kleine Club, der gut eine Stunde außerhalb von Barcelona beheimatet ist, steht derzeit an der Spitze von La Liga. Ein Spieler, der im Trikot von Girona eine starke Entwicklung hingelegt hat, ist Rechtsverteidiger Yan Couto (21). Der 21-Jährige wurde im Sommer 2022 für zwei Jahre von Manchester City ausgeliehen und zeigt insbesondere in dieser Saison starke Leistungen.



Laut der Marca interessiert sich derweil Real Madrid für den Abwehrspieler. In 19 Spielen erzielte Couto ein Tor und bereitete sechs weitere vor. Damit wird er in Spanien besonders für seine Qualitäten in der Offensive geschätzt. Derzeit sieht alles nach einer Rückkehr im Sommer zu Manchester City, wo er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, aus. Seine starken Leistungen sorgten sogar dafür, dass der Brasilianer im Oktober des vergangenen Jahres für die Selecao debütieren durfte.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Allerdings ist Real Madrid nicht der einzige Verein, der auf die guten Leistungen von Couto aufmerksam geworden ist. Auch der ewige Konkurrent der Königlichen, der FC Barcelona, würde ihn gerne unter Vertrag nehmen. Zudem ist mit Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen auch eine deutsche Mannschaft an dem Verteidiger interessiert. Im Sommer könnte es ein spannendes Rennen um den Brasilianer geben.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel