FC Barcelona: De Jong reagiert auf Wechselgerüchte – Verbleib bevorzugt

31. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Frenkie de Jong, Mittelfeldspieler des FC Barcelona, wurde zuletzt mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Klubs wie Manchester United sollen Interesse zeigen. Nun reagierte der Niederländer selbst. 

Frenkie de Jong: „Barcelona ist mein Traumverein“

Der niederländische Nationalspieler Frenkie de Jong (25) wurde in den letzten Tagen und Wochen immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem Manchester United soll Interesse zeigen. Der FC Barcelona benötigt Geld, um teure Neuverpflichtungen zu finanzieren, was die Gerüchte noch einmal anheizte. Nun meldete sich der Spieler selbst zu Wort. „Ich ziehe es vor, bei Barcelona zu bleiben“, so der 25-Jährige gegenüber ESPN.



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Und weiter: „Barcelona ist einfach mein Traumverein. Auch schon in jungen Jahren. Ich habe es immer gesagt. Ich habe meine Wahl nie bereut, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, als ich bisher erreicht habe. Aber ich habe meine Wahl nie bereut.“ Komplett ausgeschlossen ist ein Wechsel auch nach diesen Aussagen nicht, aber die wahrscheinlichste Option ist ein Transfer nicht.

(Photo by Mark Kolbe/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.