Höchstens zwei Jahre? Barcelona denkt an Dembele-Verlängerung mit kurzer Laufzeit

2. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich sah beim FC Barcelona und Ousmane Dembele alles nach Abschied aus. Der Vertrag des Franzosen endet im Sommer 2022, aktuell gibt es aber noch keinen Verein, der konkret mit dem Spieler verhandelt. 

Dembele: Kurzzeit-Verlängerung beim FC Barcelona

Ousmane Dembele (24) und der FC Barcelona lässt sich sehr gut als eine Art „On-Off-Beziehung“ bezeichnen. Der Spieler sollte im Winter eigentlich abgegeben werden, mit der Tribüne wurde gedroht, zuletzt spielte der Offensivstar nicht nur, er überzeugte und traf auch. Fraglich ist aktuell, wie es weitergeht. Chelsea hat Interesse, aber noch keine konkreten Gespräche begonnen. Der FC Barcelona schloss in persona von Präsident Laporta zuletzt nicht einmal eine Verlängerung aus. Die spanische Sport liefert auch entsprechenden Gesprächsstoff.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Zwar gibt es aktuell keinerlei Hinweise darauf, dass der FC Barcelona und die Spielerseite sich signifikant annähern konnten, was die Gehaltsfrage angeht, allerdings lebt die Chance auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit weiter. Denn: Die Katalanen wollen dem Spieler einen Vertrag mit einer kurzen Laufzeit anbieten, was Dembele die Möglichkeit gibt, bei einem weiteren Jahr, das durchwachsen verläuft, zu reagieren und den Verein zu wechseln. Im Gespräch ist ein Angebot bis zum Sommer 2024. Das würde auch Barça selbst helfen, denn wenn der Abgang doch forciert wird, würden die Einnahmen garantiert sein.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.