Ousmane Dembele: PSG hat die Klausel offenbar aktiviert – wenige Tage Zeit für Umstrukturierung

1. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Ousmane Dembele wird wohl in Kürze für Paris Saint-Germain spielen. Der Franzose will den Wechsel zum Meister der Ligue 1 vornehmen und dieser hat nun wohl die Klausel im Vertrag aktiviert. 

Bericht: PSG aktiviert Dembele-Klausel

Ousmane Dembele (26) steht vor einem Wechsel zu PSG. Der Offensivspieler darf den FC Barcelona verlassen, denn laut einem Bericht der L’Equipe aus Frankreich hat PSG die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, die im Juli gültig war, noch rechtzeitig aktiviert. Jetzt geht es darum, dass die Formalitäten geklärt werden. Das Aktivieren der Klausel soll dazu dienen, dass die Franzosen das Heft des Handelns in der Hand haben. Es ist auch eine Einigung zwischen den Klubs für eine höhere Endsumme, dafür mit einer niedrigeren Sofortzahlung denkbar.

Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Die Vereine haben nun fünf Tage Zeit, um das Geschäft abzuschließen. Sollte bis dahin keine alternative Einigung gefunden werden, wird PSG die Ausstiegsklausel zahlen. Dem Bericht zufolge wird der Spieler zum Saisonauftakt auf jeden Fall für den französischen Klub auflaufen.

(Photo by Sam Hodde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.