Bestätigt: Sergino Dest verlässt Barcelona und unterschreibt bei Milan

1. September 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Sergino Dest hat den FC Barcelona verlassen und schließt sich der AC Milan an. Der Wechsel ist nun offiziell bestätigt. 

Sergino Dest wechselt zu Milan

Sergino Dest (21) hat den FC Barcelona verlassen. Die Katalanen gaben den Wechsel des us-amerikanischen Rechtsverteidigers zu Milan nun offiziell bekannt. Am Donnerstag unterzog sich der Spieler bereits den medizinischen Untersuchungen in Mailand. Der FC Barcelona bestätigte, dass es sich um ein Leihgeschäft für die kommende Saison handelt. Ein Wechsel des Spielers dürfte die Verpflichtung und Registrierung von Hector Bellerin (27) ermöglichen.

Weitere News rund um den Deadline Day 

Die Rossoneri, immerhin amtierender Meister in der italienischen Serie A, erhalten auch eine Kaufoption für den 21-Jährigen. 2020 wechselte der Rechtsverteidiger für rund 20 Millionen Euro von Ajax zu den Katalanen, den ganz großen Durchbruch dort schaffte er aber nicht.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.