Offiziell: Der FC Sevilla verpflichtet Kasper Dolberg!

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Sevilla hat am Deadline Day noch einmal zugeschlagen. Kasper Dolberg wechselt zu den Andalusiern, der Wechsel ist nun bestätigt. 

Dolberg unterschreibt beim FC Sevilla

Der FC Sevilla hat am Deadline Day noch einen neuen Stürmer verpflichtet. Kasper Dolberg (24), ein dänischer Offensivspieler, kommt vom OGC Nizza. Der Spieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Andalusiern, anschließend hat der Klub aus La Liga, der schwach in die Saison gestartet ist, eine Kaufoption für den 24-Jährigen. Die Höhe dieser Option ist allerdings nicht bekannt.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Seit dem Sommer 2019 spielt Dolberg schon für Nizza, damals kam er für rund 20 Millionen Euro von Ajax. In der Ligue 1 spielte er zeitweise sehr ordentlich, ihm fehlte aber die Konstanz. 23 Tore gelangen dem Spieler in 74 Spielen in Frankreichs höchster Spielklasse. 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.