Dybala – Inter, Atletico und Barcelona mit Interesse

23. März 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Paulo Dybala verlängert seinen Vertrag bei Juventus Turin nicht. Interessierte Vereine stehen bereits Schlange.

Dybala – Italien oder Spanien?

Aufgrund seiner Gehaltsforderungen konnte sich Paulo Dybala (28) nicht mit Juventus Turin über einen neuen Vertrag einigen. Am Saisonende verlässt der Argentinier die „alte Dame“ ablösefrei, seine neue Destination steht jedoch noch nicht fest.

Wie „Sky Sport Italia“ vermeldet, bringt sich Inter ins Gespräch um den 28-Jährigen. Der Geschäftsführer der „Nerazurri“, Beppe Marotta, verpflichtete den Linksfuß als damaliger Verantwortlicher Juves von Palermo. Der Spieler selber habe ein gutes Verhältnis zu Marotta, weshalb das Gerücht natürlich schnell konstruiert, aber auch Substanz haben kann.

Aus Spanien habe Atletico Interesse am Offensivspieler verkündet. Mit Antoine Griezmann (31) und Joao Felix (22) besitzen die „Rojiblancos“ jedoch zwei ähnliche Spielertypen im Kader. Zudem fordere Dybala ein Jahresgehalt von knapp zehn Millionen Euro netto. Fraglich, ob die Hauptstädter da mitgehen können.

Der Spieler selber hingegen träume von einem Engagement bei Barcelona. Die „Blaugrana“ scouten intensiv nach ablösefreien Spielern, können ihm sein gefordertes Gehalt aber wohl auch nicht zahlen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Andrea Staccioli / Insidefoto / Imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel