Ende des Missverständnisses: Barca gibt Pjanić an Besiktas ab

3. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Barcelona ist noch einen Spieler losgeworden. Miralem Pjanić wechselt auf Leihbasis in die Türkei zu Besiktas Istanbul.

Findet Pjanić bei Besiktas zu alter Form?

Miralem Pjanić (31) und der FC Barcelona, das schien (bislang) nicht so richtig zu passen. Wie Barca nun bekannt gab, wird der Bosnier den Verein vorübergehend verlassen. Pjanić schließt sich zunächst ein Jahr lang auf Leihbasis dem türkischen Meister Besiktas Istanbul an.

 

Allerdings soll Besiktas keine Kaufoption für den 31-Jährigen besitzen. Darüber hinaus übernimmt der türkische Klub 2,75 Millionen Euro des Nettogehalts. Den Großteil zahlt also weiterhin die Blaugrana. Damit ist das Missverständnis zwischen Pjanić und Barca aus der Welt geschafft. Der Freistoßspezialist wechselte 2020 in einem spektakulären Tauschdeal für 60 Millionen Euro von Juventus Turin zu Barca. Im Gegenzug ging Arthur (25) zu Juve, die für den Brasilianer ebenfalls eine Ablöse hinblätterten (72 Mio. Euro).

Mehr News zur spanischen LaLiga

Bei Barcelona lief Pjanić aber nie zu Höchstform auf. Er stand in lediglich 30 Partien auf dem Platz und sammelte keine einzige Torbeteiligung. Sein Vertrag beim spanischen Traditionsklub ist noch bis 2024 gültig.

Photo: Joan Valls / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel