FC Barcelona: Vertragsverlängerungen mit Gavi und Araujo rücken näher

3. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat im Winter einige neue Spieler verpflichten können. Auch abseits dieser Transferperiode werden die Planungen, was den Kader angeht, vorangetrieben. Die Katalanen wollen mit Ronald Araujo und Gavi verlängern.

FC Barcelona: Araujo und Gavi sollen verlängern

Die Verantwortlichen des FC Barcelona müssen derzeit mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen. Neue Spieler für den Sommer sollen beobachtet werden, die finanzielle Lage muss außerdem begradigt werden, unter anderem durch Einsparungen und Verkäufe. Außerdem wären da noch Vertragsverlängerungen. Hier gibt es laut der spanischen Sport aber sowohl bei Ronald Araujo (22) als auch bei Gavi (17) Fortschritte.



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Beide sind aktuell noch bis zum Sommer 2023 an den FC Barcelona gebunden. Die Gespräche laufen dem Bericht zufolge gut, mit einer Einigung wird bei beiden Spielern gerechnet. Unklar ist lediglich, wann der finale Durchbruch gelingt. Schon im Laufe des Monats März könnte es aber soweit sein. Araujo ist ein talentierter Innenverteidiger, der sich zuletzt deutlich steigerte, der junge Gavi ist einer der Shootingstars, der massiv vom neuen Trainer, Xavi Hernandez (41), profitierte.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.