FC Barcelona bestätigt Aubameyang-Verpflichtung

2. Februar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der Transfer zog sich zwar über Tage hin, doch letztlich gelang er. Pierre-Emerick Aubameyang verlässt den FC Arsenal in Richtung FC Barcelona.

FC Barcelona: Aubameyang unterschreibt bis 2025

Nach längerem Hin und Her gab der FC Barcelona am heutigen Mittwochmittag die Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang (32) bekannt. Der pfeilschnelle Stürmer habe seinen Vertrag beim FC Arsenal aufgelöst und sich verabschiedet.

Anschließend hätten die Katalanen sich mit ihm auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Der gabunische Nationalspieler erhalte einen Vertrag bis zum 30.06.2025, wobei eine Option zur Trennung im Sommer 2023 vorhanden sei.

 

 

Zudem beinhalte der Kontrakt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro. Weitere Einzelheiten werde der FC Barcelona in Kürze bekanntgeben, hieß es.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Mit dem zuletzt eher aus außersportlichen Gründen im Fokus stehenden Aubameyang bekommt Trainer Xavi (42) den gewünschten treffsicheren Akteur. In 128 Premier-League-Partien netzte er 68-mal für den FC Arsenal ein und wurde 2019 sogar Torschützenkönig.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel