FC Barcelona will Grimaldo zurückholen

28. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Barcelona befindet sich mitten in großen Umbaumaßnahmen des Kaders. Nun soll mit Alejandro Grimaldo ein ehemaliger Spieler zurückkehren.

Grimaldo kann sich Rückkehr zum FC Barcelona vorstellen

Der FC Barcelona befindet sich mitten in dem vielleicht größten Umbruch der Vereinsgeschichte. Während auf der einen Seite horrende Schulden und Probleme mit dem Gehaltsbudget stehen, versuchen die Katalanen dennoch ihren Kader neu aufzubauen und wieder ein wettbewerbsfähiges Team für Trainer Xavi Hernandez (42) zusammenzustellen. Nach der Verpflichtung von Adama Traore (26) ist nun auch Alejandro Grimaldo (26) auf dem Radar des La-Liga-Klubs aufgetaucht. Dies berichtet die Sport.

Mehr News rund um La Liga

Bis 2015 stand Grimaldo schon einmal in den Diensten des FC Barcelona, als Mannschaftskapitän von Barca B gelang aber nicht der Sprung zur Profimannschaft und er wechselte dann zu Benfica. In der portugiesischen Liga entwickelte sich der Linksverteidiger dann zu einem der besten seines Fachs und laut dem Bericht sei der Spieler der Überzeugung, dass seine Geschichte mit Barca noch nicht beendet sei. Damit passt er nicht nur ins Profil weil er schon die Ausbildung beim FC Barcelona absolviert hat, sondern auch weil die Katalanen genau die Spieler suchen, für die es ein großer Traum ist für den Verein zu spielen und die deshalb vielleicht auch erst einmal zu Einschnitten beim Gehalt bereit sind. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass dies auch bei Grimaldo der Fall sein wird.

Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.