FC Barcelona | Ilaix Moriba offenbar mit Leipzig einig

27. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Ilaix Moriba vom FC Barcelona soll sich mit RB Leipzig bereits auf Vertragsdetails geeinigt haben. Damit könnte der Streitfall Barca doch noch in diesem Sommer verlassen.

Leipzig und Ilaix sind sich einig

Ilaix Moriba (18) wurde in diesem Sommer für den FC Barcelona zum Streitfall. Der junge Mittelfeldspieler ließ sich auf keine Angebote zur Vertragsverlängerung ein. Auch Trainer Ronald Koeman (58) äußerte sich zu der Situation, kritisierte den Spieler für seine Entscheidung. Der Vertrag von Ilaix läuft im nächsten Sommer aus. Ohne Verlängerung in Aussicht ist dieser Sommer also wohl die letzte Möglichkeit um einen ordentlichen Preis für den Defensivmann aufzurufen. Wie die Sport nun berichtet, will der Akteur unbedingt nach Leipzig wechseln.

Alle News rund um die Bundesliga

Laut der spanischen Zeitung ist der Spieler sich mit dem deutschen Klub schon einig, die Vertragsdetails sind geklärt. Deshalb soll Ilaix auch alle anderen Angebote abgeblockt haben, mehrere Premier-League-Vereine sollen ihr Interesse bekundet haben. Die verfahrene Situation in Barcelona und die fortgeschrittenen Gespräche mit den Leipzigern lassen einen zeitnahen Wechsel sehr wahrscheinlich erscheinen. Immerhin trägt Barca weiterhin große, finanzielle Bürden mit sich herum. Auf Einnahmen aus Prinzip zu verzichten, wird man sich bei den Katalanen in diesem Jahr kaum leisten können.

Photo by Inigo Larreina

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.