FC Barcelona will Alvaro Morata weiterhin verpflichten

13. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Juventus hatte dem Transfer im Januar bereits eine Absage erteilt, trotzdem arbeitet der FC Barcelona weiterhin an einer Verpflichtung von Alvaro Morata, der von Atletico Madrid nach Italien ausgeliehen ist.

Barcelona arbeitet weiterhin an Verpflichtung von Morata

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, hat der FC Barcelona seine Bemühungen um Alvaro Morata (29) noch nicht aufgegeben. Der Stürmer ist aktuell von Atletico Madrid an Juventus ausgeliehen und gilt als Wunschspieler von Barcelonas Trainer Xavi (41).

Ein Wechsel in der aktuellen Transferperiode in diesem Januar galt bereits als ausgeschlossen. Juventus hatte Morata mitgeteilt, dass er  im Januar nicht abgegeben werde. Die Verletzung von Federico Chiesa (24), der Juventus aufgrund eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende fehlen wird, hat die Situation allerdings verändert.

Demnach soll Juventus nämlich an Barcelonas Memphis (27) interessiert sein, um Chiesa zu ersetzen. Der Abgang des Niederländers könnte bei den Katalanen für den nötigen finanziellen Spielraum für eine Verpflichtung von Morata sorgen. Außerdem könnte ein Memphis-Transfer in den Deal mit dem spanischen Stürmer eingebaut werden.

Morata selbst soll sich den Wechsel wünschen und Juventus „so schnell wie möglich verlassen“ wollen. Zwischen Spieler und Barcelona seien bereits Gespräche geführt werden und auch eine Einigung scheint in Sicht. Ob ein Transfer zustande kommt, hängt aber von den Entscheidungen von Juve und Atletico ab.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Die Kaufoption, die der italienische Verein besitzt, wird dem Bericht zufolge nicht gezogen. Offenbar wird allerdings eine Entschädigungszahlung für den vorzeitigen Leihabbruch gefordert, da Juventus den 29-Jährigen „nicht mitten in der Saison ablösefrei ziehen lassen“ wird.

(Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel