Kein Barca-Wechsel – Juve gibt Morata nicht ab

4. Januar 2022 | Serie A | BY Marc Schwitzky

News | Entgegen vieler Gerüchte wird Alvaro Morata wohl doch nicht zum FC Barcelona wechseln. Sein derzeitiger Verein, Juventus, schiebt einem Transfer den Riegel vor.

Morata bleibt in Turin – Juve hat keinen Ersatz

Nach dem plötzlichen Karriereende von Sergio Agüero (33) ist der FC Barcelona zum Handeln gezwungen – es braucht einen neuen Mittelstürmer. In den vergangenen Tagen wurden die Gerüchte laut, dass Barca Alvaro Morata (29) als Agüero-Ersatz ausgemacht haben soll. Demnach hätten die Katalanen bereits eine Einigung mit dem 50-fachen spanischen Nationalspieler erzielt und ihm einen Vertrag über mindestens 18 Monate garantiert.

Nun berichtet allerdings der gut informierte Journalist Romeo Agresti von goal.com, dass es zu keinem Transfer kommen wird. Demnach hat Juventus, an den Morata derzeit verliehen ist, einen Wechsel deutlich abgelehnt. Der Verein habe mit dem spanischen Stürmer gesprochen und ihm zu verstehen gegeben, dass sie ihn nicht gehen lassen werden, da sie keinen fertigen Ersatz auf dem Markt haben. Ein Transfer könnte somit nur stattfinden, wenn Juve urplötzlich eine geeignete Alternative zu Morata finden würde – davon ist Stand jetzt nicht auszugehen.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Morata wurde im September 2020 für 20 Millionen Euro von Atletico Madrid an Juventus verliehen, 2022 besitzt die „alte Dame“ eine Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro. In der laufenden Saison kommt der 29-Jährige auf sieben Tore und drei Vorlagen in 23 Pflichtspielen.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.