FC Barcelona: Koeman-Aus bereits beschlossen?

News

News | Der FC Barcelona hat sich aus dem Titelrennen verabschiedet. Trainer Ronald Koeman steht nun vor dem Aus.

FC Barcelona: Koeman vor dem Aus

Die 1:2-Heimniederlage gegen Celta Vigo bedeutete das Aus aller Meisterschaftsträume des FC Barcelona. Einen Spieltag vor Schluss haben die Katalanen sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Atlético und liegen auch fünf Zähler hinter dem Tabellenzweiten Real Madrid.

 

Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Liga wird anscheinend Präsident Joan Laporta (58) aktiv. Wie der katalanische Radiosender RAC 1 berichtet, soll Ronald Koeman (58) kurz vor dem Aus stehen. Während der Spielzeit wollte sich Laporta nicht allzu sehr in die sportlichen Geschicke eingreifen.

Koeman wird zu sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen müssen. Eine Weiterbeschäftigung sei nur dann möglich, wenn Barcelona schlichtweg keinen geeigneten Nachfolger finden würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der niederländische Trainer hat bei Barça noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Nach anfänglichen Problemen konnte er die Mannschaft stabilisieren und gewann die Copa del Rey. Im Schlussspurt um den Ligatitel ging den Katalanen allerdings die Luft aus. Von den letzten fünf Partien gewann Barça lediglich eine einzige.

Photo by: Jose Breton/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

26. Oktober 2021

Yusuf Demir ist mit großen Vorschusslorbeeren zum FC Barcelona gewechselt. Aktuell spielt der 18-Jährige keine Rolle in den Plänen Ronald Koemans. Barça denkt offenbar darüber nach, auf eine feste Verpflichtung zu verzichten.

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

25. Oktober 2021

News | Nach dem verlorenen Clasico wurde das Auto von Ronald Koeman beim Verlassen des Stadions attackiert. Barca hat nun Konsequenzen angekündigt. Ronald Koeman im Kreuzfeuer In der jüngeren Vergangenheit gab es so einige schlechte Nachrichten für den FC Barcelona zu verarbeiten. Auch die vierte Niederlage in einem Clasico in Folge reiht sich in die […]

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

24. Oktober 2021

Spieltag | In La Liga trennten sich Atletico Madrid und Real Sociedad mit 2:2 (0:1). Luis Suarez traf doppelt für die Gastgeber. Atletico holt 0:2-Rückstand gegen Real Sociedad auf Am Sonntagabend hat Atletico Madrid im Heimspiel gegen Real Sociedad einen 0:2-Rückstand aufgeholt und noch 2:2 (0:1) gespielt. Die Tore von Alexander Isak und Alexander Sörloth […]


'' + self.location.search