FC Barcelona mit Interesse an Leipzigs Angelino

1. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Barcelona ist auf der Suche nach einem Ersatz für Linksverteidiger Jordi Alba. Auf der Wunschliste steht auch der flexibel einsetzbare Angelino von RB Leipzig, welcher nach dem David Raum-Transfer abzugeben wäre.

David Raum zu RB Leipzig – Wohin zieht es Angelino?

Der FC Barcelona ist immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für Linksverteidiger Jordi Alba (33). Während Marcos Alonso (31) vom FC Chelsea die absolute Wunschlösung wäre, steht auch ein Bundesliga-Spieler auf der Liste der Katalanen. Wie die spanische Sport berichtet, handelt es sich dabei um den 25-jährigen linken Verteidiger Angelino (25) von RB Leipzig. Angelino steht erst seit vergangenem Sommer fest bei den roten Bullen unter Vertrag. Der Spanier war zuvor schon ein Jahr von Manchester City zum Bundesligisten ausgeliehen und absolvierte in den zwei Saisons insgesamt 98 Spiele (12 Tore, 38 Vorlagen).

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Nach dem Transfer von David Raum (24) zu RB Leipzig dürften dem spanischen Schienenspieler in Zukunft weniger Einsatzzeiten bei den Sachsen zustehen. Deshalb soll RB bereit sein den 25-Jährigen abzugeben, auch eine Leihe mit zusätzlicher Kaufoption steht im Raum. Laut dem Bericht beobachtet der FC Barcelona die Situation rund um Angelino wohl ganz genau. Neben Barca sollen jedoch auch einige deutsche Mannschaften am Spieler interessiert sein und ihr Interesse bereits bei den Leipzig-Verantwortlichen hinterlegt haben.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.