FC Barcelona: Neymar-Rückkehr ein Thema?

8. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Seit gestern ist klar, dass es Lionel Messi nicht zurück nach Barcelona zieht, sondern in die MLS zu Inter Miami. Diese Entscheidung könnte die Tür für einen anderen ehemaligen Barça-Star öffnen: Neymar, der seinen aktuellen Arbeitgeber Paris Saint-Germain höchstwahrscheinlich in diesem Sommer verlassen wird.

Nach Messis Entscheidung: Neymar könnte zum FC Barcelona zurückkehren

Lange wurde über eine mögliche Rückkehr von Lionel Messi (35) zu Barça spekuliert, doch inzwischen steht fest, dass es nicht dazu kommen wird. Wie der Argentinier selbst bestätigte, wird er sich in Kürze Inter Miami anschließen. Für die Katalanen bedeutet diese Entscheidung, dass sie sich nach einem anderen Spieler umschauen müssen, der vorne den Unterschied machen kann. Einem Bericht zufolge spielt man derzeit mit dem Gedanken, Neymar (31) zurück ins Camp Nou zu holen.

Der Brasilianer steht noch bis 2025 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, doch vieles deutet darauf hin, dass sich die Wege in diesem Sommer trennen werden. Da für Barça-Trainer Xavi (43) die Verpflichtung eines Flügelspielers oberste Priorität genießt, könnte Neymar ein geeigneter Kandidat sein.

Sein Gehalt und die Bedingungen, die PSG an einen möglichen Transfer knüpfen würde, dürften den Katalanen jedoch Schwierigkeiten bereiten. Der Spieler selbst soll bereit sein, sich um eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Klub zu bemühen.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Mit dem Geld, dass die Barça-Verantwortlichen ursprünglich in Messis Rückkehr investieren wollten, muss nun neu geplant werden. Das Budget dürfte ausreichen, um einen Top-Star zu verpflichten – ob es sich dabei um Neymar handeln wird, bleibt aktuell noch abzuwarten. Ein weiterer Spieler, der beim spanischen Meister gehandelt wird, ist Bernardo Silva (28). Dessen Vertrag bei Manchester City läuft ebenfalls noch bis 2025.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel