Nach abgesagtem Vorbereitungsspiel: FC Barcelona prüft rechtliche Schritte gegen AS Roma

28. Juni 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona wollte sich kurz vor dem Saisonstart mit der AS Roma messen, doch der Gegner sagte ab, was die Katalanen verärgerte.

Roma-Absage: FC Barcelona sieht Schaden für Verein und Fans

Der FC Barcelona sollte eine Woche vor Saisonbeginn im Camp Nou auf die AS Roma treffen. Die beiden Traditionsklub hätten sich um die seit 1966 vergebene Joan Gamper Trophy duelliert, doch zum Vergleich wird es nicht kommen, denn die Römer erteilten der für den 6. August angesetzten Begegnung eine Absage.

Wie die Katalanen mitteilten, beschloss der italienische Klub „einseitig und ohne Grund aus dem vereinbarten Vertrag auszusteigen“. Daher prüfe die Rechtsabteilung des Klubs, die Möglichkeit, die Giallorossi für „den Schaden, der dem FC Barcelona und seinen Fans durch diese unerwartete und ungerechtfertigte Entscheidung entstanden ist“, zu belangen.

Mehr Informationen zu La Liga

Schon in den kommenden 24 Stunden würde der spanische Meister damit beginnen, die durch verkaufte Eintrittskarten erhaltenden Gelder zurückzahlen. Ebenso sei er dabei, einen neuen Gegner für die diesjährige Ausgabe der Joan Gamper Trophy, wo zum zweiten Mal auch die Frauenmannschaft teilnehmen sollte, zu finden.

(Photo by Mark Metcalfe/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel