FC Barcelona | Sergi Roberto bleibt wohl für ein weiteres Jahr

7. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der FC Barcelona wird in dieser Woche wohl noch die nächste Vertragsverlängerung verkünden: Sergi Roberto wird dem Verein offenbar für ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

Sergi Roberto (30) wird wohl beim FC Barcelona bleiben. Der Vertrag des Eigengewächs läuft Ende Juni aus. Bisher war unklar, wie seine Zukunft aussehen wird. „Mundo Deportivo“ berichtet nun darüber, dass der Spieler noch in dieser Wochen einen neuen Einjahresvertrag beim FC Barcelona unterschreiben wird. Nach Ansu Fati (19), Pedri (19) und Ronald Araújo (23) wäre dies die vierte Vertragsverlängerung, die der Klub in jüngster Zeit realisieren würde. Um sich jedoch an die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen des Vereins anzupassen, wird Sergi Roberto wohl 60 Prozent weniger Gehalt erhalten, als in seinem bisherigen Vertrag vorgesehen war.



Trainer Xavi Hernandez, heißt es in dem Bericht weiter, sei begeistert von der Verlängerung Sergi Robertos. Besonders würde er die Flexibilität des Spaniers schätzen. In der Vergangenheit spielte er bereits auf sämtlichen Positionen in der Verteidigung und im Mittelfeld. Sergi Roberto wechselte bereits 2006 in die Jugendabteilung des Klubs. In der La Liga absolvierte er bisher 208 Spiele, erzielte dabei fünf Tore und bereitete 31 weitere vor.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)