Transfer von Ajax-Verteidiger Tagliafico zum FC Barcelona geplatzt

31. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Nicolas Tagliafico wird nicht von Ajax zum FC Barcelona wechseln. Die Verhandlungen wurden abgebrochen, nachdem sich beide Vereine nicht auf die Ablösemodalitäten einigen konnten.

FC Barcelona: Keine Einigung mit Ajax – Tagliafico kommt nicht

Wie die Marca schreibt, ist ein Wechsel von Nicolás Tagliafico (29) von Ajax zum FC Barcelona geplatzt. Die beiden Vereine hätten die Verhandlungen abgebrochen, da weder bei der Höhe einer Ablöse noch bei den beteiligten Akteuren an einem möglichen Spielertausch eine Einigung erzielt werden konnte.

Barcelona werde weiterhin versuchen, sich im Wintertransferfenster auf der Außenverteidigerposition zu verstärken, Tagliafico sei nun aber keine Option mehr. Dabei soll der Spieler großes Interesse daran gehabt haben, zum FC Barcelona zu wechseln. Dieser Wunsch erfüllt sich nun jedoch nicht, die Verhandlungen wurden bereits am Sonntag Nachmittag beendet.

Für den 29-Jährigen  ist das umso bitterer, da er in Amsterdam noch bis 2023 unter Vertrag steht, in dieser Saison allerdings keine große Rolle spielt und wettbewerbsübergreifend nur 15 Einsätze vorweisen kann. In den vergangenen Wochen lehnte er wohl andere Angebote ab und konzentrierte sich auf Barcelona, was einen Abschied von Ajax nach den gescheiterten Verhandlungen erschwert.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Bei Barcelona soll zunächst Verstärkung für die Offensivreihe her. Ein Außenverteidiger soll nur kommen, wenn danach noch Geld übrig. Nachdem Tagliafico nicht kommen wird gilt Ex-Spieler Alejandro Grimaldo (26) von Benfica als Option.

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel