FC Barcelona steht vor Verpflichtung des talentierten Lucas Torre

4. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona treibt seinen Umbruch weiter voran, baut viele, junge begabte Kicker ein. Dazu zählt auch Lucas Torre, der im Sommer von Racing Santander kommen soll.

FC Barcelona und Torre sind bereits einig

Im Kader des FC Barcelona stehen auch in Zukunft einige Veränderungen bevor. Geld ist nicht mehr in Massen vorhanden, weshalb der eigene Nachwuchs aber auch andere Talente in den Vordergrund rücken.

Davon profitiert er auch bei Pablo Torre (18), der sich im Blickfeld zahlreicher Spitzenklubs befand. Nach Informationen der Marca sind sich die Katalanen mit dem offensiven Mittelfeldspieler bereits einig. Er habe beim Drittligisten Racing Santander eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro, doch Barcelona habe sich in Verhandlungen begegnen, um eine niedrigere Summe zu zahlen.

 

Den Ausschlag zugunsten der Blaugrana habe für Torre das Auftreten von Trainer Xavi Hernández (42) gegeben. Er habe bekräftigt, dass die Weiterentwicklung von jungen Spieler für ihn einen hohen Stellenwert besitzt. Exemplarisch sind Pedri (19), Gavi (17) oder Nico González (20) zu nennen.

Mehr Informationen zu La Liga

Für den spanischen U19-Nationalspieler gebe es ebenfalls einen klaren Plan. Er werde auch eine Spielberechtigung für die Zweitvertretung erhalten, um so viel Spielpraxis wie möglich zu sammeln. Auf kurz oder lang soll der bei Santander schon prägende Torre sich aber in der Profimannschaft etablieren.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel