FC Barcelona | Umtiti-Abgang gestaltet sich schwierig

2. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Samuel Umtiti spielt beim FC Barcelona keine Rolle mehr. Trotz Interesse anderer Vereine müssen für einen Wechsel noch viele Hürden überquert werden.

OGC Nizza beschäftigt sich mit Umtiti

Der FC Barcelona will seinen Kader im Sommer verstärken, unter anderem mit Robert Lewandowski (33). Zuvor muss allerdings Bewegung auf der Abgangsseite herrschen, da weiterhin große finanzielle Schwierigkeiten dominieren.

Priorität besitzt weiterhin eine Trennung von Samuel Umtiti (28), der mit einem hochdotierten Vertrag bis 2026 ausgestattet ist, aber in der vergangenen Saison nur ein Pflichtspiel absolvierte. Als potenzieller Abnehmer gilt laut dem vereinsnahen Portal „Sport“ der OGC Nizza.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Die Vereinsführung habe bereits mit dem Agenten des Innenverteidigers aufgenommen, wolle einen Transfer aber nur ablösefrei vollziehen. Dafür müsse der bestehende Kontrakt im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst werden.

Der Ligue-1-Fünfte sei bereit, ein leistungsorientiertes Grundgehalt zu bezahlen. Der FC Barcelona wiederum wolle seinen Teil zu einem Abgang beitragen, werde sich alle Angebote anhören, sei aber auch für eine Leihe offen. Neben Nizza hätten weitere französische Vereine schon ihr Interesse geäußert.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel