FC Barcelona: Umtiti soll im Winter gehen

6. Oktober 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Barcelona will Samuel Umtiti im Winter unbedingt abgeben, um die finanzielle Entlastung des Vereins voranzutreiben.

Trotz Vertrag bis 2023: Umtiti spielt bei Barcelona keine Rolle mehr

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, will der FC Barcelona Samuel Umtiti (27) im Winter in jedem Fall abgeben. Der Innenverteidiger spielt in den sportlichen Planungen des finanziell angeschlagenen Vereins keine Rolle mehr.

Im vergangenen Sommer hätte sich Umtiti ausleihen lassen, allerdings nur zu einem Verein, der in der Champions League vertreten ist. Da kein passendes Angebot dabei war, arrangierte er ein Treffen mit Klubpräsident Joan Laporta, bei dem ihm eine letzte Chance gewährt wurde. Diese konnte er bislang allerdings nicht nutzen.

In der aktuellen Saison kam Umtiti bislang noch gar nicht zum Einsatz. Hinter Eric Garcia, Ronald Araujo, Gerard Pique, Clement Lenglet und Oscar Mingueza ist der Franzose derzeit nur noch Innenverteidiger Nummer sechs. Deshalb ist die Aussicht auf Einsatzzeit auch zukünftig alles andere als gut.

Trainer Ronald Koeman (58) und die Vereinsverantwortlichen sollen sich darüber einig sein, dass Umtiti zukünftig keine Chance im Verein mehr haben wird. Aufgrund der finanziell angespannten Lage soll der Innenverteidiger im Winter definitiv abgegeben werden, mit dem Ziel, möglichst viel seines Gehalts einzusparen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Da sein Vertrag noch bis 2023 läuft, ist eine Ausleihe weiterhin ein Thema. Barcelona bevorzugt allerdings einen dauerhaften Abgang. So steht auch eine Vertragsauflösung im Raum, sollte man sich auf eine für beide Seiten finanziell lukrative Abfindung einigen können.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel