FC Barcelona möchte Vertragsauflösung mit Memphis Depay erzwingen

15. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Barcelona möchte die Personalie Memphis Depay so schnell wie möglich aus der Welt schaffen. Medienberichten zufolge sollen die Katalanen noch in dieser Woche den Vertrag mit dem Niederländer auflösen wollen.

Vertragsauflösung mit Memphis Depay

Wie die Gazetta dello Sport berichtet, ergreift der FC Barcelona die wohl letzte Möglichkeit um den Angreifer Memphis Depay (28) endgültig von der Gehaltsliste zu streichen. Der Niederländer war erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Olympique Lyon zu den Katalanen gewechselt, soll jetzt jedoch so schnell wie nur möglich von der Gehaltsliste verschwinden. Während Barca bereits mit Juventus Turin über einen Transfer des 28-Jährigen verhandelt hatte, scheint es jetzt zu einer Vertragsauflösung zu kommen.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Zum Saisonauftakt von Barcelona gegen Rayo Vallecano (0:0) ließ Xavi (42) den Angreifer über die komplette Spielzeit auf der Bank und verstärkte so anscheinend die Bemühungen der Barca-Bosse den niederländischen Nationalspieler endgültig loszuwerden. Dem Bericht zufolge soll es noch in dieser Woche zu einer Vertragsauflösung zwischen dem FC Barcelona und Memphis Depay kommen. Eine Einigung über eine angemessene Abfindung sei laut den Depay-Verantwortlichen jedoch noch nicht erzielt worden

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.