FC Barcelona | Vertragsverlängerung mit Memphis Depay wahrscheinlich

18. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der FC Barcelona und Memphis Depay verhandeln über eine Vertragsverlängerung bis 2025. Sowohl Spieler als auch Verein sind zuversichtlich. 

Memphis Depay bleibt wohl beim FC Barcelona

Der FC Barcelona verhandelt mit Memphis Depay (28) über eine Vertragsverlängerung bis 2025. Wie „sport.es“ berichtet, habe der niederländische Stürmer dem Verein mitgeteilt, dass er für eine Verlängerung offen sei und nicht in das letzte Jahr seines Vertrages gehen möchte, der noch bis zum Sommer 2023 läuft. Depay lehnte im vergangenen Sommer bereits größere Angebote ab, um sich Barça anzuschließen.



Nachdem die Mitglieder des FC Barcelona gestern darüber entschieden haben, Rechte aus verschiedenen Bereichen zu verkaufen, wird der Klub voraussichtlich neue Millionen erschließen, die auch für eine Verlängerung von Depay eingeplant seien. Eine Verlängerung, heißt es in dem Bericht, sei realistisch. Wohl für ähnliche Konditionen wie bisher.

Der FC Arsenal war interessiert an dem Angreifer, hat aber sein Interesse nicht weiter verfolgt, so dass Barça die Gespräche über eine Vertragsverlängerung beschleunigt hat. In 28 La-Liga-Spielen erzielte Depay in seinem ersten Jahr im Trikot vom FC Barcelona zwölf Tore und bereitete zwei vor.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)