Schon der dritte Trainer: FC Villarreal holt Marcelino zurück

13. November 2023 | News | BY Yannick Lassmann

Der FC Villarreal kam in der laufenden Saison noch nicht in Fahrt Daher mussten mit Quique Setién und Pacheta schon zwei Trainer. Nun übernimmt mit Marcelino ein alter Bekannter das Kommando.

FC Villarreal: Marcelino erhält langfristigen Vertrag

Es geht drunter und drüber beim FC Villarreal. Der erst im September als Cheftrainer engagierte Pacheta (55) musste nach rund zwei Wochen schon wieder seinen Posten räumen. Nun strebt der eigentlich für sein umsichtiges Handeln bekannte Klub wieder eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Coach an. Marcelino (58), zwischen 2013 und 2016 schon beim Submarino amarillo tätig, kehrt an alte Wirkungsstätte zurück.

 

 

Wie der Verein mitteilte, unterschreibt der erfahrene, zuletzt nach nur 82 Tagen bei Olympique Marseille zurückgetretene Trainer, einen Vertrag bis zum 30.06.2026. Auf Marcelino, der am morgigen Dienstag um 13.30 Uhr offiziell präsentiert wird, wartet viel Arbeit. In La Liga liegt der FC Villarreal lediglich auf Rang zwölf und kassierte bereits 24 Gegentore, also fast zwei im Schnitt.

In seiner ersten Amtszeit führte er den Klub aus der 2. Liga zurück bis ins Halbfinale der Europa League, wo er auch in der laufenden Spielzeit vertreten ist. Ob selbiger Erfolg erneut erreichbar ist, werden die kommenden Monate zeigen. Sein Comeback absolviert der insgesamt sechs Mitarbeiter mitbringende Marcelino am 26. November im Heimspiel gegen Osasuna.

Mehr Informationen zu La Liga 

(Photo by CLEMENT MAHOUDEAU/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel