Offiziell: Hansi Flick neuer Trainer des FC Barcelona!

29. Mai 2024 | News | BY Manuel Behlert

Hansi Flick hat einen neuen Job! Der ehemalige Bundestrainer, der mit dem FC Bayern zuvor einige Titel gewinnen konnte, ist neuer Trainer des FC Barcelona. In Katalonien hat Flick für zwei Jahre unterschrieben. 

Flick unterschreibt bei Barcelona

Seit einigen Tagen hatte es sich angedeutet, nun ist es offiziell: Hansi Flick hat beim FC Barcelona unterschrieben. Der ehemalige Bundestrainer übernimmt das Amt als Nachfolger von Xavi Hernandez. Dieser wurde zuletzt doch entlassen, nachdem er sich mit den Katalanen im Anschluss an seinen Rücktritt doch noch auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Nun wird Flick also das Zepter in der Hand haben und versuchen, den FC Barcelona zu neuen Erfolgen zu führen.

Alle News rund um La Liga

In der offiziellen Pressemitteilung gab der La-Liga-Zweite soeben bekannt, dass der 59-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2026 unterschrieben habe. In Barcelona trifft Flick unter anderem auch auf Robert Lewandowski, mit dem er 2020 beim FC Bayern das Triple gewinnen konnte. Die Katalanen stellten Flick als „Champion for coach“ vor.



(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel