Frenkie de Jong: FC Barcelona denkt an Leihe!

29. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Wechsel von Frenkie de Jong zu Manchester United kam nicht zustande. Aus finanziellen Gründen will der FC Barcelona ihn jedoch weiterhin loswerden und sucht nach einer Lösung.

FC Barcelona kann sich Gehalt von de Jong nicht leisten

Frenkie de Jong (25) galt als Wunschspieler von Erik ten Hag (52) bei Manchester United, das bis zu 85 Millionen Euro Transferentschädigung aufwenden wollte. Der FC Barcelona hätte den Wechsel ebenfalls gerne vollzogen, doch der zentrale Mittelfeldspieler entschied sich dagegen, da er weiterhin in der Champions League auftreten will.

Seitdem sucht Barca angesichts des steigenden Gehalts nach Alternativlösungen. Wie das vereinsnahe Portal Sport berichtete, soll das Salär des Niederländers erneut, wie schon während der Corona-Pandemie, reduziert werden. Die Spielerseite sei jedoch nicht an einer Einigung interessiert.

 

Es gebe aber noch eine dritte Option, nämlich eine Leihe zu einem Verein, der ebenfalls einen Blick auf de Jong richtete. Dazu gehöre unter anderem der FC Chelsea. Barcelona könne so sein Gehalt vollends oder zumindest einen überwiegenden Teil einsparen, um anschließend Neuverpflichtungen wie Robert Lewandowski (33) bei der Liga registrieren.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Zusätzlich würde der FC Barcelona dem Abnehmer eine Kaufoption in Höhe von 80 Millionen Euro gestatten. Doch für die Umsetzung der Pläne benötigt es die Zustimmung des noch bis 2o26 gebundenen Spielgestalters, der seinen Abgang bislang noch nicht forcierte.

(Photo: Jose Breton)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel