Für Atlético-Rückkehr: Griezmann mit enormen Gehaltseinbußen

6. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Es war der Sommer der Rückkehrer. Antoine Griezmann nahm eine enorme Gehaltskürzung in Kauf, um zu Atlético Madrid zurückkehren zu können.

Griezmann: Gehalt für Atlético-Rückkehr fast halbiert

Trotz der Corona-Pandemie und der dadurch eigentlich angeschlagenen finanziellen Lage bei einigen Vereinen kam es zu vielen spektakulären Transfers. Einer dieser Transfers war der von Antoine Griezmann (30), der zu Atlético Madrid zurückkehrte. Wie das Online-Portal Goal nun bestätigte, nahm der Franzose dafür hohe Gehaltseinbußen in Kauf.

Demnach soll der Offensivakteur bereit gewesen sein, sein Gehalt fast zu halbieren. Knapp 40 Prozent weniger Gehalt kassierte Griezmann nun. Allerdings spielt er momentan nur auf Leihbasis für die Rojiblancos, die ca. zehn Millionen Euro Leihgebühr an den FC Barcelona überwiesen haben. Nach Ablauf der Leihe 2022 hat der Arbeiterklub aus Madrid die Möglichkeit, das Leihgeschäft um ein Jahr zu verlängern. Am Ende der Leihe greift eine verpflichtende Kaufoption, die Atleti noch einmal 40 Millionen Euro kosten soll.

Mehr News zur spanischen LaLiga

Dies tritt allerdings nur in Kraft, wenn Griezmann 2022/2023 mindestens 50 Prozent der Pflichtspiele bestreiten sollte. Barca verpflichtete den Franzosen einst für 120 Millionen Euro, wirklich glücklich schien der 30-Jährige dort allerdings nie zu sein. In zwei Jahren bestritt Griezmann 102 Partien für die Katalanen und steuerte 52 Torbeteiligungen bei (35 Treffer, 17 Assists).

Photo: AFP7 / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel