Offiziell: Gennaro Gattuso als Trainer des FC Valencia entlassen

30. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Gennaro Gattuso ist nicht länger Trainer des FC Valencia. Damit reagiert der Klub auf die sportliche Misere. 

Gattuso beim FC Valencia entlassen

Der FC Valencia hat sich am Montag von Cheftrainer Gennaro Gattuso (45) getrennt. Der spanische Klub, der zuletzt bis kurz vor die Abstiegsränge in La Liga abrutschte, reagiert damit auf die Talfahrt der letzten Wochen. Erst im Sommer übernahm der Italiener das Amt als Cheftrainer in Valencia, schaffte es aber nicht, die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Nicht einmal 1,2 Punkte im Schnitt pro Spiel konnte das Team einfahren.



„Der Verein dankt dem Trainer für sein Engagement und seine harte Arbeit während dieser Monate als Trainer der ersten Mannschaft und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Die Mannschaft wird am Dienstag, 31. Januar, unter dem Kommando von Voro González wieder ins Training einsteigen“, heißt es zudem in der Pressemitteilung.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel