Barca | Große Fortschritte bei Verlängerung mit Gavi

6. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Zum voranschreitenden Umbruch bei Barca gehören nicht nur Neuzugänge, auch einige Top-Talente sollen langfristig gehalten werden. Bei Gavi gibt es nun Fortschritte.

Barca und Gavi vor Vertragsverlängerung

Barca plant weiter an der eigenen Zukunft. Dass die Katalanen dabei auch auf Top-Talent Gavi (17) setzen wollen, ist schon länger bekannt. Eine Erneuerung des Vertrages von dem Youngster hat innerhalb des Vereines eine hohe Priorität. Wie die Sport nun berichtet, sollen sich Klub und Spieler bei einem Gespräch am Freitag signifikant angenähert haben. Zwar gibt es noch keine finale Entscheidung zu verkünden, doch diese könnte nach jetzigem Stand schon in der nächsten Woche folgen.

Mehr News rund um La Liga

Der Mittelfeldspieler schaffte seinen Durchbruch in der laufenden Saison und soll mit einem neuen Vertrag für die nächsten fünf Jahre an Barca gebunden werden. Auch die Ausstiegsklausel im Vertrag des Talentes soll signifikant erhöht werden, um Abwerbeversuche zu unterbinden. zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Klausel bei „nur“ 50 Millionen Euro, ein Preis den so mancher Groß-Klub Europas in einen Spieler mit so großem Potential durchaus investieren könnte. Die kommende AK hingegen soll eine Milliarde Euro betragen. Selbst im modernen Fußballgeschäft eine unmögliche Summe. Es sieht alles danach aus, dass die Geschichte von Gavi beim FC Barcelona noch lange nicht auserwählt ist.

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.