Granada | Barca-Duo Puig und Aleña im Anflug?

25. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Granada hat offenbar Interesse an zwei Youngstern des FC Barcelona. Carles Aleña  und Riqui Puig sollen bei Granada ganz oben auf der Liste stehen. 

Puig und Aleña vor Abgang?

Der FC Granada beendete die vergangene Saison in LaLiga auf dem neunten Platz, in Schlagdistanz zu den europäischen Startplätzen. Nun möchte sich der Verein offenbar mit einem Duo des FC Barcelona verstärken. Wie Sport berichtet, soll Granada an Carles Aleña (23) und Riqui Puig (21) interessiert sein.



Sowohl Aleña als auch Puig stammen aus der berühmten Talenteschmiede der Katalanen, La Masia. Beide haben ihre Qualitäten in den Jugendmannschaften unter Beweis gestellt, für den Durchbruch in der ersten Mannschaft hat es bislang allerdings noch nicht gereicht. Aleña verbrachte die letzten beiden Saisons auf Leihbasis bei Betis Sevilla und dem FC Getafe, war dort einer der stärksten Spieler. Puig ist seit 2020 Teil der Barca-Profis, sah bislang aber nur relativ selten das Feld und kam vermehrt nur zu Kurzeinsätzen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Dennoch soll der 21-Jährige einen Verbleib bevorzugen und sich durchkämpfen wollen. Aleña würde sich seinem neuen Verein offenbar abermals auf Leihbasis anschließen. Allerdings läuft der Vertrag des 23-Jährige 2022 aus, daher soll die Blaugrana einen Verkauf bevorzugen. Um ein Leihgeschäft zu realisieren, müssten die Katalanen erst den Vertrag des Mittelfeldspielers verlängern, wenn sie ihn nicht ablösefrei verlieren wollen. Insgesamt kommen beide Akteure lediglich auf 83 Einsätze (39 Puig, 44 Aleña) für Barca.

Photo: Marc Gonzalez Aloma / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.