Atletico verliert schon wieder – Granada schockt die Simeone-Elf

22. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Atletico Madrid war in einem Nachholspiel von La Liga am heutigen Mittwoch auswärts beim FC Granada gefordert. Es folgte ein neuerlicher Patzer, Granada gewann mit 2:1 (1:1). 

Atletico trifft, Granada gleicht per Traumtor aus

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Joao Felix, der in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen konnte, setzt sich sehr gut in Szene, dribbelte in Richtung Strafraum und schloss platziert in die linke Ecke ab. Die frühe Führung für Atletico war das Resultat. Direkt im Gegenzug hatte auch Granada die erste Chance, die Gastgeber waren nicht geschockt. Atletico wurde nach dem Führungstreffer recht schnell passiv und ließ Granada erst einmal machen. Nach einem Abschluss von Darwin Machís musste Jan Oblak auch erstmals eingreifen.

In der 17. Minute kassierten die Gäste den Ausgleich. Eben jener Machis versuchte es erneut, traf den Ball diesmal aber herausragend und ließ Oblak keine Chance. Von links zog er in die Mitte, verzögerte kurz und traf in die lange Ecke. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Simeone-Elf hatte Probleme, die Partie zu kontrollieren und Granada verteidigte nicht schlecht.

Atletico Granada

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

In der 38. Minute ergab sich plötzlich wieder eine gute Chance von Granada. Eine Flanke von links versuchte Luis Suarez mit der Hacke in Richtung Oblak zu befördern, der Ball wurde aber nicht richtig getroffen und in der darauffolgenden Hektik ging die Kugel in das Toraus. Auf der anderen Seite hatte Atleticos Luis Suarez noch einen Schlenzer im Repertoire, der knapp vorbei ging, auch Joao Felix versuchte es noch einmal. Im Endeffekt ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Atletico läuft in den entscheidenden Konter

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Atletico, genau wie am Ende der ersten Halbzeit, den ein oder anderen Abschluss. Im Mittelpunkt stand Joao Felix, der einen hohen Aufwand betrieb, aber abgesehen von seinem schönen Tor zu Spielbeginn glücklos blieb. Ansonsten war das Spiel aber nicht besonders reich an Highlights. Nach einer guten Stunde herrschte dann aber wieder Aufregung. Erst traf Joao Felix (wer auch sonst) den Pfosten, im Gegenzug konterte Granada die Colchoneros eiskalt aus. Suarez bediente Jorge Molina und dieser erzielte aus kurzer Distanz seinen siebten Saisontreffer.

Die Nadelstiche von Granada saßen weiterhin und blieben gefährlich. Auf der anderen Seite musste Atletico viel Aufwand betreiben, um überhaupt Chancen zu kreieren. Einer dieser Konter von Granada führte in der 81. beinahe zum 3:1, doch Suarez scheiterte an Oblak. Atletico warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, hatte mehrere Standardsituationen. Es blieb aber beim 2:1 für die Gastgeber.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel