Atletico bestätigt Einigung mit dem FC Barcelona über Griezmann-Transfer

10. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Antoine Griezmann spielte bis dato nur auf Leihbasis für Atletico Madrid. Zuletzt gab es viele Diskussionen um die Bedingungen für einen fixen Transfer, die Gerüchteküche brodelte. Nun ist der permanente Wechsel fix. 

Griezmann unterschreibt bis 2026 bei Atletico

Antoine Griezmann (31) wechselt auf permanenter Basis vom FC Barcelona zu Atletico Madrid. Das gaben die Rojiblancos nun offiziell in einer Pressemitteilung bekannt. Zuletzt gab es Gerüchte um Unstimmigkeiten bei den Bedingungen für einen permanenten Wechsel, vor allem Atletico wollte sich mit den Katalanen auf eine Summe unterhalb der Klausel einigen. Nun haben sich beide Vereine geeinigt und der Spieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2026.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Bisher spielte der Angreifer in 304 Pflichtspielen für die Colchoneros, dabei hat Griezmann 59 Assists gegeben und 144 Tore erzielt. Über die genauen Zahlen des Deals ist aktuell noch nichts bekannt, eine entsprechende Meldung könnte aber noch erfolgen. Rund 20 Millionen Euro sollen es jedenfalls sein, die an die Katalanen gehen, das berichteten mehrere Medien.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.