Griezmann: Große Komplikationen bei Rückkehr zu Atletico

16. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Momentan steht ein Tauschgeschäft zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona im Raum. Während Saúl Niguez für einen Wechsel bereitzustehen scheint, wirkt Antoine Griezmann noch nicht besonders überzeugt.

Lässt Gehaltsunterschied Griezmann-Wechsel aus Barcelona zu Atletico platzen?

Der FC Barcelona und Atletico Madrid haben sich wohl auf einen Tausch zwischen Saúl Niguez (26) und Antoine Griezmann (30) verständigt. Doch wie RMC Sport berichtete, zeigte sich der Angreifer sehr unglücklich über die Verhandlungen, die hinter seinem Rücken geführt worden. Zudem würde er an alter Wirkungsstätte, wo er von 2014 bis 2019 aktiv war, deutlich weniger Geld erhalten. Die finanziellen Auswirkungen eines möglichen Wechsels erschwere die ohnehin schon komplizierte Situation. Denn Griezmann habe zuvor nicht an einen Weggang aus Katalonien gedacht. Dennoch sein er möglich, da er sich mit Atletico weiterhin eng verbunden fühle.

 

Letztlich müsse Barcelona, das seine Lohnkosten zwingend senken muss, eine Lösung finden, die alle Parteien zufriedenstelle. Klar scheint lediglich, dass sich die Verhandlungen noch in die Länge ziehen könnten. Daher werde Niguez, der den amtierenden Meister erstmals permanent verlassen könnte, noch eine Weile in der Warteschleife stehen. Der zentrale Mittelfeldspieler durchlief die gesamte Jugendabteilung bei Atletico und stieg nach einer Leihe zu Rayo Vallecano schnell zum Stammspieler auf. Seitdem sammelte er sechs Titel mit den Hauptstädtern ein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel