Darf Griezmann bald länger spielen? Barca und Atletico verhandeln

13. September 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der von Barca an Atletico Madrid ausgeliehene Antoine Griezmann muss aufgrund einer Klausel auf Spielzeit verzichten. Doch eine Lösung könnte bald gefunden werden.

Griezmann spielt nur 30 Minuten

Die Situation rund um Antoine Griezmann (31) bei Atletico Madrid hat mittlerweile absurde Züge angenommen. Da der Franzose von Barca an die Hauptstädter ausgeliehen ist und eine Klausel besagt, dass eine Kaufverpflichtung von über 40 Millionen in Kraft tritt, wenn der Franzose mehr als 50 % der möglichen Spielzeit bei den Madrilenen bestreitet,. wird er im Moment erst nach der 60. Spielminute eingewechselt. So will Atletico vermeiden, den teuren Kaufpreis zahlen zu müssen. Zuletzt überlegte Barca, den Fall vor ein Gericht zu bringen.

Mehr News rund um La Liga 

Der Spieler selber ist mit der Situation, dazu noch in einem WM-Jahr, verständlicherweise nicht sonderlich zufrieden. Wie L’Equipe nun berichtet, könnte es aber bald zu einer Lösung kommen. So sollen Atletico Madrid und Barca über eine mögliche Senkung des Kaufpreises auf rund 25 Millionen Euro verhandeln. Das wäre Atlético wohl bereit zu zahlen und könnte dann auch wieder Griezmann vor der 60. Minute aufs Feld schicken. Eine gemeinsame Lösung dürfte im Sinne aller Parteien sein, da auch die Katalanen weiterhin finanziell angeschlagen sind und zusätzliche Einnahmen gebraucht werden.

Photo by Angel Martinez/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.