Gündogan: Erneuter Kontakt zu Barca – wird es nun ernst?

27. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Die Zukunft von Ilkay Gündogan ist weiterhin ungewiss. Jetzt scheint es neuen Kontakt zwischen ihm und dem FC Barcelona zu geben.

Barca nimmt Kontakt zu Gündogan auf

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft von Ilkay Gündogan (32) berichtet. Der Vertrag des Kapitäns von Manchester City läuft im Sommer aus und für welchen Club er in der kommenden Saison aufläuft, gilt derzeit als ungewiss. Immer wieder wurde in den Medien über einen potenziellen Wechsel zum FC Barcelona spekuliert. Wie die Mundo Deportivo nun berichtet, haben die Katalanen erneut Kontakt zu dem deutschen Nationalspieler aufgenommen. Beide Parteien haben sich über die Vorstellungen des neuen Vertrags ausgetauscht.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Gündogan war ein elementarer Bestandteil von Citys Titelverteidigung in der Premier League und lief in den entscheidenden Wochen zur Höchstform auf. Er gehört zu den vorrangigen Transferzielen von Barca und soll in der nächsten Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Dem deutschen Nationalspieler wurde ein Drei-Jahres-Vertrag in Katalonien angeboten. Durch die neusten Entwicklungen im Kader von Barca gibt es neue finanzielle Möglichkeiten für den Club. Die Abgänge von Jordi Alba und Sergio Busquets haben die monetären Mittel des Clubs verbessert. Gut möglich, dass sich die beiden Parteien nun annähern. Erst einmal wird Gündogan nur Augen für das Triple haben.



(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel