Barcelona | Nach Herzproblemen: Aguero fällt mehrere Monate aus

Sergio Aguero muss einen weiteren Rückschlag verkraften.
News

News | Die Zeit von Sergio Aguero beim FC Barcelona verlief bislang sehr unglücklich. Er wird mindestens drei Monate nicht zur Verfügung stehen, da er sich nach seinem Unwohlsein in Behandlung begibt.

Barcelona: Aguero setzt mindestens drei Monate aus

Sergio Aguero (33) wollte nach längerer Verletzungspause beim FC Barcelona ins Rollen kommen. Doch nur vier Ligapartien später ist dieses Vorhaben vorerst gescheitert, nachdem er in Minute 41 beim Heimspiel gegen Alaves (1:1) ausschied, da er sich sichtlich unwohl fühlte. Die Nacht verbrachte er mit Herzproblemen im Krankenhaus.

Sein Arbeitgeber teilte am Montagabend mit, dass der Angreifer sich einem diagnostischen und therapeutischen Eingriff von Dr. Josep Brugada unterziehe. Daher sei er für die kommenden drei Monate krankgeschrieben. Danach werde die Wirksamkeit der Behandlung überprüft.

 

 

Eine Garantie für eine Rückkehr aufs Spielfeld besteht allerdings nicht. Erst bei einem gelungenen Genesungsprozess wird Aguero wieder auf Torejagd gehen.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Der Argentinier schloss sich erst im Sommer – nach überaus erfolgreichen zehn Jahren bei Manchester City – den Katalanen an. Erst stoppten ihn Wadenprobleme, nun Herzprobleme. Insgesamt absolvierte er nur fünf Pflichtspiele.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.

Barcelona | Letzter Versuch bei Dembélé

Barcelona | Letzter Versuch bei Dembélé

6. Dezember 2021

News | Ousmane Dembélé kann den FC Barcelona am Saisonende ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung scheint derzeit außer Reichweite. Barcelona und Dembélé-Lager liegen weit auseinander – Berater sprach schon mit anderen Klubs Ousmane Dembélé (24) wurde immer wieder von Verletzungen aufgehalten. Daher absolvierte er am Samstag erst sein viertes Pflichtspiel in der laufenden Saison. Der FC Barcelona […]

Jovic! Real Madrid siegt im Spitzenspiel

Jovic! Real Madrid siegt im Spitzenspiel

4. Dezember 2021

Der Tabellenführer Real Madrid gastierte am 16. Spieltag beim Dritten Real Sociedad. Der Favorit setzte sich dank Joker Jovic mit 2:0 durch.


'' + self.location.search