Barca-Vize Yuste über Ilaix Moriba: „Man muss den Verein mehr lieben als das Geld“

11. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Ilaix Moriba wechselte im Sommer von Barca zu RB Leipzig. Vorangegangen war ein Streit zwischen den Katalanen und dem Youngster über eine Vertragsverlängerung. Vizepräsident Yuste legt nun nach.

Kein verbessertes Angebot an Ilaix Moriba eine „Botschaft“

Ilaix Moriba (18) gilt als riesiges Talent aus La Masia, dem Jugendbereich vom FC Barcelona. Die Katalanen wollten deshalb logischerweise den Vertrag des Youngsters verlängern, doch man kam nicht zusammen und es entbrannte sogar ein öffentlicher Streit. Am Ende wechselte Moriba zu RB Leipzig. Nachdem sich schon Trainer Ronald Koeman (58) vielsagend in Richtung des Ex-Spielers äußerte, legte nun Vize-Präsident Rafael Yuste (58) in einem Interview mit Mundo Deportivo (via Barcawelt) nach.

Mehr News rund um La Liga

Der Funktionär schlägt dabei in eine ähnliche Kerbe wie der niederländische Thema und macht die finanziellen Forderungen der Spielerseite zum Hauptpunkt seiner Kritik: „Wenn man die Grenzen überschreitet, die man nicht überschreiten darf, muss man den Leuten, die von unten kommen, eine Botschaft senden. Man muss den Verein mehr lieben als das Geld.“ Die Einstellung von Ilaix Moriba und seines Lagers sei der Grund gewesen, warum man kein verbessertes Angebot mehr vorlegte. Angekommen ist der Shootingstar bei Leipzig noch nicht wirklich, nahm meistens nur auf der Bank des Bundesligisten Platz.

Alles rund um den FC Barcelona erfahrt ihr bei unserem Partner Barcawelt. 

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.