Iñaki Williams mit Rekord: 203. Spiel in Folge mit Einsatz in La Liga

2. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Athletic Club aus Bilbao gewann am Freitagabend mit 1:0 gegen Deportivo Alaves. Das Ergebnis war schon fast eine Randnotiz, denn Iñaki Williams, Angreifer der Gastgeber, feierte in diesem Spiel einen historischen Rekord. 

Iñaki Williams: 203 Einsätze in La Liga nacheinander

In den letzten Wochen deutete sich bereits an, dass beim Spiel zwischen Athletic und Deportivo Alaves ein Rekord fallen könnte. Dauerbrenner Iñaki Williams (27), Angreifer der Gastgeber, spielte und spielte und spielte. Mit dem 203. Einsatz in La Liga ohne Pause nacheinander (!) knackte Williams einen Rekord.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Begonnen hat diese unvergleichliche Serie im Endspurt der Saison 2015/16, als der Offensivspieler gegen Atletico Madrid eingewechselt wurde. Mit dem Einsatz gegen Alaves soll das Ende dieses Rekordes aber noch lange nicht erreicht sein. Der Spieler ist fit, im besten Fußballalter und will diesen Rekord noch weiter ausbauen. Bislang hielt Jon Andoni Larrañaga den Rekord, als er 202-mal nacheinander für Real Sociedad spielte – in den Jahren 1986 bis 1992. 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.