Entscheidung gefallen? Joao Felix will Atletico Madrid wohl verlassen – Berater soll Klub suchen

26. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bei seinem Wechsel von Benfica zu Atletico Madrid galt Joao Felix als Versprechen für die Zukunft. Doch mehr als gute Ansätze waren nicht zu erkennen. Der Portugiese pendelt zwischen Bank und Startelf, konstant über einen langen Zeitraum überzeugen konnte er nicht. 

Joao Felix: Kommt es zum Atletico-Abschied?

Die Klasse von Atletico-Angreifer Joao Felix (23) ist unbestritten hoch, doch zu selten konnte er diese im Trikot der Rojiblancos zeigen. Die Konstanz fehlt, er wirkt nicht immer glücklich in Madrid. Laut einem Bericht der Marca könnte der 23-Jährige, der noch bis 2026 an den Klub gebunden ist, vorzeitig wechseln. Demnach soll der Portugiese seinen Berater Jorge Mendes damit beauftragt haben, einen neuen Verein zu suchen.



Alles rund um den Fußballtag lest ihr in unserem Ticker 

Die Beziehung zu Trainer Diego Simeone gilt als nicht gerade überragend. Zudem kann Joao Felix auch mit seiner Einsatzzeit nicht vollends zufrieden sein. Er pendelt zwischen Bank und Startelf, auch die gesamte Entwicklung des Teams ist nicht so, wie man es sich in Madrid vorgestellt hat. Teams wie Bayern, PSG und Manchester United werden genannt, aber konkret ist das aktuell nicht.

(Photo by THOMAS COEX/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.