Verlässt Joao Felix Atletico Madrid?

7. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Joao Felix soll einen Abgang aus Spanien erwägen. Die Berater des Spielers sondieren Möglichkeiten eines Abgangs bei Atletico Madrid.

Joao Felix könnte Atletico verlassen

Joao Felix (22) wechselte als teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte zu Atletico Madrid, galt zum Transferzeitpunkt als eines der größten Talente der Fußballwelt. Doch so wirklich in tritt kommen wollte die Karriere des Portugiesen in Spanien bis jetzt nicht. zwar sieht man immer mal wieder die unbestrittene Qualität des Spielers aufblitzen, doch die Befürchtungen einiger Experten scheinen sich zu bestätigen. Die Spielweise von Trainer Diego Simeone (51) und die Spielfreude des Shootingstars scheinen nicht wirklich zusammen zu passen.

Mehr News rund um La Liga

Wie die AS nun aus Spanien berichtet, sollen die Berater des Spielers bereits auf der Suche nach Wechselmöglichkeiten sein, sogar dieses Wintertransferfenster könnte man sich einen Abgang von den Hauptstädtern vorstellen. Doch der Klub selber soll noch nicht von der Idee überzeugt sein, den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte zeihen zu lassen. Die finanzielle Notlage aufgrund der Pandemie könnte hier dennoch bei einem hohen Angebot für ein Umdenken sorgen und genau so eines soll das Umfeld des Spielers sondieren. Felix kam als Ersatz für Antoine Griezmann (30), der mittlerweile wieder zurückgekehrt ist. So wäre ein Abgang vielleicht auch etwas verschmerzbarer.

Photo by Denis Doyle/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.