Atletico: Joao Felix erwägt offenbar Abgang im Winter

13. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 wechselte Joao Felix für mehr als 100 Millionen Euro von Benfica zu Atletico Madrid. Der Offensivspieler galt als großes Versprechen für die Zukunft. 

Joao Felix: Abgang im Wintertransferfenster?

Über 120 Millionen Euro Ablöse kostete Joao Felix (21) im Sommer 2019. Bei Atletico konnte der Offensivspieler aber nie die Erwartungen erfüllen, auch wenn er gute Ansätze zeigte. Gestern beim Spiel der Colchoneros gegen den Club Brugge saß er wieder auf der Bank. Elf Pflichtspiele, 588 Minuten: Das ist nicht das, was sich der technisch versierte Spieler vorstellt. Laut Informationen von „El Partidazo de COPE“ aus Spanien könnte das Folgen haben.



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Denn: Der Portugiese erwägt offenbar einen Abgang, schon im Januar. Die Spielerseite ist der Ansicht, dass sich die Situation unter Trainer Diego Simeone (52) nicht grundlegend ändern wird. Angesichts eines noch bis 2026 laufenden Vertrags dürfte der 21-Jährige aber nicht allzu günstig werden. Berichte über potenzielle Interessenten gibt es noch nicht. 

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.