Joselu: Ersatz für Mariano Diaz statt Benzema

14. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Joselu von Espanyol Barcelona wird nach dem Abstieg seines Clubs mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Er ist jedoch kein Ersatz für Karim Benzema.

Joselu im Blickfeld von Real Madrid

Real Madrid ist nach dem Abgang von Karim Benzema (35) auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. In den vergangenen Wochen wurde Espanyol-Angreifer Joselu (33) immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Real habe zwar grundsätzlich Interesse an dem 33-Jährigen, jedoch soll er der Ersatz für Mariano Diaz (29) anstatt des Ersatzes von Benzema werden, wie die Marca berichtet. Real verspricht sich von dem Stürmer, dass er mit seiner Qualität die Breite des Kaders verstärkt und als Joker glänzen kann. Die finale Entscheidung steht unterdessen noch aus.

Mehr News und Storys rund um La Liga

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Joselu, der in der Bundesliga bereits für Hannover, Hoffenheim und Eintracht Frankfurt auflief, 16 Tore. Seine Treffer konnten den Abstieg von Espanyol Barcelona nicht verhindern, weshalb jetzt eine Klausel in seinem Vertrag greift. Damit der Club Gehalt einsparen kann, besteht die Option, dass der 33-Jährige sich für ein Jahr verleihen lassen kann. Bei Real schätzt man den Spieler, der in der Vergangenheit bereits für die Königlichen auflief. Er soll eine echte Alternative für die Startelf in bestimmten Phasen der Saison sein. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis er sich Real Madrid anschließt.



(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel