Real Madrid | Jovic vor Abschied im Sommer

22. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Luka Jovic soll in diesem Sommer Real Madrid verlassen. Damit geht die Geschichte des Stürmers für beide Parteien unbefriedigend zu Ende.

Jovic soll Real Madrid verlassen

Luka Jovic (24) steht vor seinem finalen Abschied von Real Madrid. Der Stürmer konnte in der spanischen Hauptstadt nie an seine Leistungen aus der Bundesliga anknüpfen und soll nun, so berichtet es die Marca, im nächsten Transferfenster den Verein wieder verlassen. Nach dem Abgang von Zinedine Zidane (47) als Trainer der Madrider gab es die Hoffnung, dass Jovic unter einem anderen Förderer doch noch das Versprechen seiner Verpflichtung erfüllen könnte. Doch auch in dieser Spielzeit blieb der Angreifer hinter den Erwartungen zurück.

Mehr News rund um La Liga

Schon seit Januar sollen sich mehrere Interessenten in Stellung gebracht haben, konkret werden hier unter anderem Arsenal und Everton aus der Premier League genannt. Auch der BVB soll ein Auge auf den Offensivmann geworfen haben, doch der Favorit auf die Haaland-Nachfolge in Schwarzgelb soll Karim Adeyemi (20) sein. Da sich zuletzt die Verhandlungen mit RB Salzburg als nicht einfach herausstellten, könnte der Torjäger dennoch noch einmal mehr in den Fokus geraten. Jovic ist weiterhin jung und könnte noch eine große Karriere vor sich haben – Nur nicht bei Real Madrid.

Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.