Offiziell: Real Madrid verpflichtet Kepa nach Courtois-Verletzung

14. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Thibaut Courtois hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird Real Madrid lange fehlen. Deswegen wurde Kepa Arrizabalaga nun verpflichtet. 

Real Madrid verpflichtet Kepa

Kepa Arrizabalaga (27) verlässt den FC Chelsea und wechselt zu Real Madrid. Damit reagieren die Königlichen auf die Verletzung von Thibaut Courtois. Der Belgier zog sich kurz vor dem Start der neuen Saison einen Kreuzbandriss zu und wird dem Klub etliche Monate fehlen. Der spanische Neuzugang Kepa wurde auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, präferierte aber wenig überraschend einen Wechsel in die Heimat.

Wie der spanische Klub angibt, wird der 27-Jährige für ein Jahr ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es dem Vernehmen nach nicht.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

(Photo by Tim Nwachukwu/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.