Totale Einigung: FC Barcelona sticht Chelsea bei Jules Koundé aus

27. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Transferzweikampf zwischen dem FC Barcelona und dem FC Chelsea um die Dienste von Jules Koundé ist offenbar beendet. Die Katalanen behalten die Oberhand, die offizielle Bestätigung ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. 

Koundé wechselt nach Barcelona

Jules Koundé (23) vom FC Sevilla gilt als einer der talentiertesten Verteidiger in Europa. Der FC Chelsea wollte ihn verpflichten, einigte sich mit den Andalusiern auch auf einen Deal. Das Problem war aber, dass der FC Barcelona im Hintergrund weiter die Fäden zog und versuchte, den Spieler davon zu überzeugen, noch etwas zu warten. Das halt auch, zumindest den Katalanen. Denn nun haben sich, wie unter anderem Fabrizio Romano und die barcanahe Sport berichten, alle Parteien auf einen Wechsel nach Barcelona verständigt.



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Schon zuletzt schlug das Pendel deutlicher in Richtung FC Barcelona aus, doch es gab noch Restzweifel, weil nicht alle Details geklärt waren. Das ist nun Geschichte, die Vorstellung des Spielers könnte in Kürze erfolgen. Ein unterschriftsreifer Vertrag liegt dem Franzosen in jedem Fall schon vor.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.