Nach neun Stationen in sieben Ländern: Bojan Krkic beendet Karriere

23. März 2023 | News | BY Jannis Sünnemann

News | Als großes Talent wurde Bojan Krkic beim FC Barcelona einst gehandelt, den internationalen Durchbruch schaffte er aber nie. Nach einer bunten Weltreise, die ihn unter anderem nach Mainz führte, beendet er nun seine Karriere im Alter von 32 Jahren. 

Krkic: Eine Karriere als ewiges Talent

Bojan Krkic (32) beendet seine Karriere. Ein Gespräch mit seiner Mutter war der Auslöser für die Entscheidung, berichtet er auf Barca TV. Bereits mit neun Jahren kam der Katalonier mit serbischen Wurzeln zum FC Barcelona und galt als großes Talent. Viele Barca-Fans erhofften sich in ihm den „neuen Messi„. Dazu kam es aber nie.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Bei insgesamt neun verschiedenen Vereinen in sieben Ländern suchte er sein Glück, fand es allerdings nirgends. Zuletzt spielte Krkic in Japan bei Vissel Kobe. Seine Karriere führte ihn auch in die Bundesliga, wo er für Mainz 05 auflief. Für die „Nullfünfer“ steuerte er in elf Spielen jeweils einen Assist und Treffer bei.

 

(Photo by Pakawich Damrongkiattisak/Getty Images)

Jannis Sünnemann