Kroos freut sich auf Bellingham: „Ein Topspieler“

14. Juni 2023 | News | BY sid

News | Der Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid ist perfekt. Toni Kroos freut sich auf seinen neuen Mittelfeld-Partner.

Toni Kroos heißt Bellingham Willkommen

Toni Kroos (33) freut sich schon zwei Monate vor dem Saisonstart mit Real Madrid auf seinen künftigen Teamkollegen Jude Bellingham (19). „Für sein Alter ist er sehr weit – ein Topspieler, den viele Mannschaften wollten. Wenn Real Madrid so viel Geld hinlegt, und da habe ich großes Vertrauen, ist das auch ein sehr guter Transfer“, sagte der 33-Jährige in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“.

Der 19 Jahre alte Bellingham wechselt zur kommenden Saison für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Real, wo er einen Vertrag bis 2029 erhält. „Herzlich willkommen in Madrid“, sagte Kroos, der allerdings zugab, zuletzt „nicht unfassbar viele Spiele von Dortmund“ gesehen zu haben.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Kroos äußerte sich in dem Podcast auch zum Wechsel von Real-Stürmerstar Karim Benzema nach Saudi-Arabien. „Man kann das machen oder man kann es lassen. Das ist eine Entscheidung von jedem selbst. Ich hätte gedacht, dass er grundsätzlich die Idee verfolgt, seine Karriere in Madrid zu beenden. Am Ende des Tages ist es im Fußball so, dass es ein Ende gibt“, sagte der 33-Jährige.

Benzema hatte bei Meister Al-Ittihad einen Dreijahresvertrag unterschrieben. „Ich würde die Aussage wagen, dass er den Verein zwei Wochen vorher nicht gekannt hat“, sagte Kroos, der Benzema in höchsten Tönen lobte: „Es gab wenige Stürmer in den letzten 15 Jahren, die mit der Kugel so umgehen konnten. Es war eine große Freude, mit ihm zusammenzuspielen“, sagte er. Benzema hatte 14 Jahre für den spanischen Rekordmeister gespielt.



(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel