Novum für Toni Kroos: Erster Platzverweis in der Karriere

30. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Toni Kroos spielt schon seit sehr vielen Jahren eine Rolle im Profifußball, absolviert Spiel um Spiel. Der Techniker, der mit Real Madrid Titel ohne Ende feiern konnte, hat am heutigen Sonntag etwas erlebt, das ihm vorher noch nicht passiert ist. 

Real Madrid: Kroos mit erstem Platzverweis in der Karriere

Seit 15 Jahren spielt Toni Kroos (32) nun als Profi Fußball. Der Mittelfeldspieler, der stets im Zentrum des Platzes zu finden ist, gilt als ein absolut fairer Spieler. Karten sammelte der Stratege nicht viele in seiner Karriere, bis es am heutigen Sonntag beim Spiel von Real Madrid gegen Girona zu einem Novum kam. Der ehemalige Nationalspieler und Weltmeister von 2014 flog nämlich vom Platz! Mit Anbruch der Nachspielzeit sah der 32-Jährige die „Ampelkarte“.

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Warum das besonders ist? Bisher kassierte Kroos in seiner Karriere noch nicht einen Platzverweis! Und das in weit mehr als 750 Spielen im Profifußball. Lediglich in der Juniorenbundesliga sah der Spieler mal eine gelb-rote Karte. Für Real Madrid kam es heute noch schlimmer, gegen den FC Girona spielten die Königlichen nicht besonders gut und holten zuhause nur ein 1:1.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.